Dienstag, 24. April 2012

Essence - I ♥ stage eyeshadow base


Hey Beautys, 

heute möchte ich euch gerne ein kleines Review zur Essence I ♥ stage eyeshadow base geben. Ich benutze sie jetzt seit ca. 3 Wochen und habe mir jetzt einen kleinen Eindruck von der Base verschaffen können.

Die Base kostet ca. 2,45€ und es sind 4ml in dem kleinen Fläschchen enthalten. Aufgetragen wird sie mit einem kleinen Applikator, ähnlich wie beim Lipgloss. Ich finde, das man die Base sehr gut mit dem Applikator auf das Lid bringen kann, denn die Menge lässt sich, wenn man ihn nur aufs Lid tupft sehr gut bestimmen. Mit dem Finger arbeite ich sie dann ein. 
Ich muss sagen, ich finde die Base super und ich möchte nicht mehr ohne sie :) Sie hat einen schön hellen Nudeton, so dass man sie gar nicht mehr....
....sehen kann, wenn sie ordentlich auf dem Lid verteilt wurde. Sie lässt sich super einarbeiten, ohne zu kleben, zu matschen oder sonstige Probleme zu bereiten. Wenn sie auf dem Lid verteilt ist, fühlt man sie auch gar nicht mehr, beim aufbringen hat sie allerdings einen, wie ich finde, sehr angenehmen leicht kühlenden Effekt. Der Lidschatten lässt sich durch diese Essence eyeshadow base sehr schön einarbeiten und verblenden, er wird nicht fleckig, rutscht nicht in die Lidfalte und krümelt meines Erachtens weniger (ich krümel sonst immer beim auftragen meine ganzen Wangen voll :-\ ). Die Farben kommen durch die Base auf jeden Fall kräftiger raus, dazu habe ich euch unten noch ein paar Lidschatten-Swatches mit und ohne Base gepostet. Ich finde schon, das die Haltbarkeit des Lidschattens auf dem Auge durch die Base deutlich verlängert wird, allerdings muss ich dazu sagen, das Lidschatten bei mir sowieso immer Stunden hält. Trotzdem kommen mir die Farben mit Base noch länger strahlend vor und rutschen auch nach Stunden nicht in die Lidfalte.
Also, ich finde die Essence I ♥ stage eyeshadow base ist ein super Produkt und ich werde sie auf jeden Fall noch oft nachkaufen. Ich kann für die Base wirklich mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen und würde sie jedem, der eine gute Base für wenig Geld sucht empfehlen. Natürlich werdet ihr im teureren Bereich noch die eine oder andere Base finden, die den Lidschatten noch schöner und intensiver raus bringt, aber für den günstigen Preis ist die Essence I ♥ stage eyeshadow base auf jeden Fall ein top Produkt.

(essence eyeshadow 49 cool breeze matt effect)
(links ohne, rechts mit base)
  
(infinity woman gipsy queen eyeshadow palette nr. 01 - dunkles grün)
(links ohne, rechts mit base)
  
(sabrina cosmetics eyeshadow palette - bronze)
(links ohne, rechts mit base)


Kennt ihr die Base?? Wie findet ihr sie??

XOXO Jana-Christin

Kommentare:

  1. Ich mag die Base sehr gerne, sie erfüllt voll und ganz ihren Zweck bei mir. Sie intensiviert die Farben, schützt vorm creasen des Lidschatten und macht ihn haltbarer. Preis ist auch super.

    http://spookiness-beauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Folge dir zurück :***

    http://emmawunderbar.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön =) Das freut mich :)

      Dein Blog gefällt mir echt gut, deshalb bin ich Leserin geworden ;)

      LG Jana

      Löschen
  3. Ich habe dir einen Award verliehen
    http://schminktussis-welt.blogspot.de/2012/04/award-bekommen.html

    AntwortenLöschen
  4. Im Moment benutze ich zwar die UD Primer Potion, trotzdem mag ich die von Essence gerne! Sie war meine erste Base ;-)

    AntwortenLöschen
  5. ich hab die auch schon ewig daheim aber noch nicht ausprobiert

    AntwortenLöschen