Freitag, 11. Mai 2012

Essence Nail fashion Sticker

Hey ihr =)

Ich habe in der letzten Woche die Essence nail fashion sticker für euch getest und möchte euch jetzt gerne mein Fazit mitteilen :)
Die Sticker kommen in einer kleinen, dünnen Packung aus Pappe....
....und jeweils 14 Stück kosten 1,99€. Es gibt sie in 12 verschiedenen Designs und die Anwendung soll super einfach sein:

Ja, nun....ich finde die Anwendung alles andere als einfach, aber dazu komme ich gleich. Nun erzähle ich euch erst einmal, wie es funktionieren soll. Als erstes soll man die Nägel gut sauber und tocken haben bevor man anfängt. Nun soll man sich den passenden Sticker (es sind jeweils 7 verschiedene Größen) für den jeweiligen Nagel auswählen und ihn mit der abgerundeten Seiten ein kleines Stück vor der Nagelhaut anlegen. Jetzt soll man den Sticker nur noch fest andrücken, die Oberfläche glätten und ihn dann mit der passenden Essence-Feile zurecht feilen. 

Ich finde, das jeder einzelne Schritt nicht gerade einfach war, jedoch mit etwas Übung bestimmt schneller und besser funktioniert. Die richtige Größe zu finden war nicht ganz einfach, da meine Nägel immer irgendwie zu breit oder zu schmal waren, das Anlegen funktioniert nicht so gut, da man es ja mit einer Hand machen muss und es so ständig schief wird und man neu ansetzten muss. Das Festdrücken ist am schwierigsten. Überall bilden sich Fältchen und Luftbläschen und durch die natürliche Wölbung im Nagel ist gerade das Ende des Stickers schwer anzubringen, da es sich nicht der Nagelform anpasst, sondern Fältchen wirft. Die spezielle Feile besitze ich leider nicht, da ich die Sticker gewonnen habe, ich kann mir aber gar nicht vorstellen, die Sticker damit in die richtige Form bringen zu können, denn sie sind ja eher weich und bei meinem Versuch sie abzuschneiden, knickten sie einfach immer weg. Ich weiß nicht, wie da das Feilen funktionieren soll. Ich habe sie dann am Ende mit einem Nagelknipser bearbeitet, was relativ gut ging.

Als ich dann fertig war, sah es meiner Meinung nicht toll aus. Also, so ganz kann man das auch nicht sagen, von weitem sah es super aus, hat mir wirklich richtig gut gefallen und würde ich so auch täglich tragen, aber von dichtem dran sah es halt sehr faltig und unsauber aus. Ich weiß nicht genau, ob dieser Effekt mit mehr Übung ausbleibt, kann es mir aber schwer vorstellen, denn die Sticker passen einfach nicht einheitlich auf jede Nagelform. Ich glaube, wenn man genau die richtige Form dafür hat sieht es einfach nur klasse aus, aber ich habe sie nicht. 
Ich habe übrigens am Anfang noch den Catrice - Captain Sparrow´s Boat darunter und am Ende noch durchsichtigen Essence Lack darüber gemacht, damit das ganze ein schön glänzendes Finish bekommt.

Hinten auf der Packung steht, das die Sticker bis zu 5 Tage halten und sich locker wieder abziehen lassen sollen. 5 Tage haben sie locker gehalten und sie hätten garantiert uch noch weitere 5 Tage gut gesessen, also gegen die Haftkraft kann man nicht´s sagen, dafür gibt es wirklich einen Daumen hoch. Allerdings sahen sie so nach zwei Tagen echt nicht mehr schön aus. Überall waren Kratzer und Tipwear:

Das Abziehen war wirklich blöd. Die Sticker saßen noch so fest, das man sie kaum abbekommen hat und zerfielen beim Abnehmen in Stücke, was die ganze Sache nicht gerade erleichtert hat:

Auch meine Nägel sahen hinterher nicht so toll aus. Sie waren total kaputt und brüchig. Nachdem ich dann aber sofort meinen Rival de Loop Nagelpflegestift benutzt habe ging es den Nägeln schon wieder besser:

Also, alles in allem finde ich die Sticker okay, aber nicht gut. Sie lassen sich schwer anbringen und lösen (dauert auch beides um einiges länger als Lackieren und Lack entfernen), Sehen nur von weiter weg gut aus und machen die Nägel kaputt. Allerdings kann ich mir vorstellen, das sie auf einer passenderen Nagelform wirklich super aussehen können. Ich würde sie mir nicht für 1,99€ nochmal kaufen, aber vielleicht für 1,00€. Ich finde sie für einen Abend im Club oder so ganz gut, aber länger kann man sie nicht tragen.

Habt ihr die Sticker schon ausprobiert??
Wie seid ihr mit ihnen zurecht gekommen??
Passen sie auf eure Nägel besser??
Wenn ihr sie noch nicht probiert habt, würdet ihr sie dann mal testen??

Ich freue mich auf eure Kommentare :)

XOXO Jana-Christin








Kommentare:

  1. Ich habe Sie auch mal ausprobiert... bin aber an 3-4 Nägel gescheitert und habe es sein gelassen. Mir ging es genauso- meine Nägel sind wohl alle zu klein und ich konnte Sie mit einer Hand auch nicht ohne Falten anbringen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das nervt. Ich habs auch nur durchgezogen um ein Review machen zu können, sonst hätte ich sie glaub ich nach dem 2. Nagel in die Ecke gepfeffert xD

      Löschen
  2. ich hab dich getagged (;
    http://seemyblog-lalu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D
      Super lieb von dir =)
      Wenn ich Zeit habe kümmere ich mich darum :)

      Löschen
  3. bei dir sieht es wirklich super aus, habe mir auch mal welche gekauft und es hat so gar nicht geklappt :( leider

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen